Du stehst bereits mit beiden Beinen im Berufsleben und bist auf der Suche nach einer spannenden und abwechslungsreichen neuen Tätigkeit? Du verfügst über Berufserfahrungen in den Bereichen Dienstleistung und Kundenservice? Außerdem bist du ein Beratungs- und Servicegenie? Dann lass dich von uns zum Hörberater ausbilden.

Wie läuft die Ausbildung ab?

Die Ausbildung zum Hörberater erfolgt in Zusammenarbeit mit Audibene. Du besuchst ein sechswöchiges Seminar. Das bedeutet, dass dir innerhalb von zwei Wochen von erfahrenen Audiologen, Hörakustikern und Trainern relevante theoretische sowie praktische Kenntnisse für den beruflichen Alltag vermittelt werden. Dieser Seminarblock findet in Mainz statt. Der zweite Seminarblock findet in deiner Wahlniederlassung statt und dauert vier Wochen. Dort kannst du deine erlernten Kenntnisse realitäts- und kundenah erweitern und vertiefen.

Als Hörberater unterstützt du deine Kollegen bei allen organisatorischen Fragen durch dein Verwaltungstalent und hilfst bei der Hörsystempflege, Reinigung sowie im Verkauf von Zubehör.

Zu deinen Aufgaben zählen:

  • Terminabsprache und -organisation
  • Telefon- und Kundenservice
  • Erstellung von Leihvereinbarungen, Bestellungen, Abrechnungen
  • Unterstützung in der Hörgeräte-Pflege und -Reinigung
  • Audiometrie

Schulungen und Seminare

Ergänzend bieten wir dir interne Seminare zu den Bereichen Verkauf, Beschwerdemanagement, Produktschulungen an

Praktische Ausbildungsbereiche:

  • Hörtests zur Bestimmung eines notwendigen Hörbedarfs (Audiometrie)
  • Überprüfung des Verstehens von Sprache
  • Zusammenarbeit mit diversen Anlaufstellen (Ärzte, Krankenkassen, Fachverbände)
  • Nachbetreuung von Kunden
  • Zubehör u.v.m.

Klingt spannend und ist genau das richtige für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Deiner Zukunft mit prooptik steht nichts im Wege!

Da wir als wachsendes Unternehmen ständig auf der Suche nach Personal sind, hast du bei entsprechenden Leistungen und nötigem Engagement sehr gute Übernahmechancen, auch an weiteren Standorten.

Du hast dich nun ausreichend über deine Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in unserem Unternehmen erkundigt?!

Klingt spannend und ist genau das richtige für dich?!

Na, worauf wartest du noch?! Trau dich und sende uns noch heute deine aussagekräftige Bewerbung!

Wir freuen uns auf dich!

Bewirb dich jetzt!

Dein vollständiger Name (Pflichtfeld)

Adresse Straße, PLZ, ORT (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefonnummer

Betreff

Deine Qualifikationen und Wunsch-Arbeitsort

weitere Informationen und Bemerkungen

hier kannst du direkt deine Bewerbung als PDF (max.1MB) hochladen.

Datenschutzklausel: Die Daten werden lediglich zur Kontaktaufnahme verwendet und nicht an Dritte weiter gegeben!